Bewohnerausflüge im Sommer 2020

Endlich war es soweit, nach einer langen Corona Pause konnten wir nun - natürlich unter der Einhaltung bestimmter Vorraussetzungen - insgesamt 8 Bewohnerausflüge anbieten, die begeistert angenommen wurden. Es wurden mit jedem Wohnbereich das Schaumbergplateau im Saarland und Idar-Oberstein angefahren. Hier gab es jeweils immer eine Rast mit angeregten Gesprächen und einem Picknick. Die Bewohner freuten sich sehr durch die Ihnen bekannten Ortschaften zu fahren, die Sonne zu gnießen und von alten Erinnerungen zu erzählen. 

18 Bilder
Bewohnerin Frau A. Michels
auf geht´s nach Idar-Oberstein mit WB St. Michael (13.08.20)
Rast in Allenbach
unser Bus vorm Allenbacher Schloß
Fahrt nach Idar-Oberstein mit WB St. Martin (28.08.20)
Blick auf Idar-Oberstein
auf dem Skywalk am Schaumberg (04.08.20)
... die Sonne genießen
vor dem Schaumberg, Tholey
Mitarbeiter F. Arth mit Bewohner
Wohnbereich Mutter Rosa mit Mitarbeiter F. Arth und C. Arm auf den Skywalk (04.09.20)
unser Bus vorm Schaumberg
Ausflug nach Idar- Oberstein mit WB St. Elisabeth (11.09.20)
Wohnbereich St. Michael auf dem Skywalk am Schaumberg (18.09.20)
im Bus unterwegs, Mitarbeiterin C. Arm und Frau A. Michels (13.10.20)
Rast im Gemeinschaftshaus in Allenbach (13.10.20)
unterwegs muß auch mal getankt werden, Mitarbeiter F. Arth mit Bewohnergruppe (13.10.20)
Marienhaus Seniorenzentrum St. Klara Hermeskeil
Saarstraße 32
54411 Hermeskeil
Telefon:06503 9180
Telefax:06503 918-150
Internet:http://www.seniorenzentrum-hermeskeil.de