30 Jahre St. Klara - ein Grund zu feiern

01.07.2022

Das Hochwald Altenzentrum St. Klara feiert 30sten Geburtstag

 

Am Freitag, den 01. Juli wurde das Hochwald Altenzentrum St. Klara in der Stadtmitte von Hermeskeil 30 Jahre.

 

Dieses Jubiläum wurde gebührend in einer Festwoche mit allen Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen gefeiert. Hierzu wurde das Haus geschmückt und am Dienstag mit einer Olympiade gestartet. Die Bewohner*innen traten dafür in 3 Mannschaften gegeneinander an und absolvierten verschiedene Disziplinen; unter anderem Liedtexte mit Interpreten sowie Sprichwörter anhand eines Rebus erraten und mussten Geschicklichkeit mit Ball und Wasserspritze zeigen. Am Ende wurden die Sieger entsprechend mit Medaillen und Pokal gebührend gefeiert.

 

Kulinarisch und auch für die Augen zum Betrachten gab es täglich ein regelrechtes Highlight. Am Dienstag verwöhnte bei strahlendem Sonnenschein ein Eis-Auto in Form eines Oldtimers die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen. Am Mittwoch durfte man sich über eine richtige, saarländische „Roschdwuschdbud“ freuen, am Donnerstag fuhren die Taste Brothers mit ihrem umfunktionierten, gelben amerikanischen Schulbus vor um selbstgemachte Burger anzubieten und am Freitag wartete eine französische Créperie in Form eines alten Citröens auf Abnehmer sowie ein mobiler Cocktailstand.

 

Zusätzlich gab es am Donnerstag eine Wort-Gottes-Feier für die Bewohner*innen und am Freitag eine Festmesse mit geladenen Gästen, zelebriert von Dekan Christian Heinz. Im Anschluß erfolgte in einer Feierstunde die Ehrung von 7 Mitarbeiter*innen, die seit dem Eröffnungsjahr 1992 ihre Verdienste in St. Klara einbringen.

 

Hochwald-Altenzentrum St. Klara Hermeskeil

Saarstraße 32
54411 Hermeskeil
Telefon:06503 9180
Telefax:06503 918-150
Internet:http://www.st-klara-hermeskeil.de