„Vergiss-mein-nicht“

Mitarbeiter der Stadt, Harry Ostermann, BW Fr. A. Eiden, MA MGH K. Bettendorf, BW Fr. A. Becker, L. Weber, BW A. Michels

Menschen, die an Demenz erkrankt sind, vergessen, aber sie dürfen nicht vergessen werden.

Am Freitag, den 09. April 2021 fand eine gemeinsame Pflanz - Aktion in Zusammenarbeit mit Stadtbürgermeisterin Lena Weber, des MGH´s Hermeskeil; Vertreten durch Kerstin Bettendorf und dem Hochwald Altenzentrum St. Klara, vertreten durch Mitarbeiterin A. Eiden und 3 Bewohnerinnen, an der Grünanlage in der Nähe des Brunnens in der Saarstraße statt.

Angekoppelt an eine Aktion des saarländischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie wurden blaue „Vergiss-mein-nicht“ Pflanzen in der Grünanlage eingesetzt. Bei dieser Aktion werden in zahlreichen Kommunen die Pflanzen symbolisch benutzt um zu erreichen, dass den Pflegekräften, pflegenden Angehörigen und natürlich an erster Stelle den Betroffenen mit dem nötigen Verständnis und Respekt für die besondere Situation begegnet wird. Außerdem soll diese Aktion Aufmerksam machen und Sensibilisieren, denn obwohl Demenz jeden von uns treffen kann, bleibt es doch häufig ein Tabuthema.

 

 

Marienhaus Seniorenzentrum St. Klara Hermeskeil
Saarstraße 32
54411 Hermeskeil
Telefon:06503 9180
Telefax:06503 918-150
Internet:http://www.seniorenzentrum-hermeskeil.de