Mach die Welt der Pflege zu deiner Welt!

Praxistag in den Klassenräumen der IGS Hermeskeil

Im Rahmen der Berufsinformationswoche an der IGS-Hermeskeil besuchte die Einrichtungsleiterin Frau C. Reichert, Pflegedienstleiterin Frau T. Ganz, sowie die beiden Praxisanleiterinnen Frau E. Braun und Frau D. Mittelbach die achte Klasse der Gesamtschule.

Hier wurde den Jugendlichen, innerhalb eines Praxistages erläutert, welche unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten in unserem Seniorenheim zur Auswahl stehen.

Unter anderem wurde den Schülerinnen und Schülern der Arbeitsalltag einer Pflegekraft nähergebracht, sowie kleinere, praktische Übungen durchgeführt.

Die Informationsveranstaltung, bei der die Jugendlichen auch direkte Fragen stellen konnten, stieß auf großes Interesse. Das Leitungsteam von St. Klara hofft, dass Sie den Schüler und Schülerinnen die Welt der Pflege näher gebracht zu haben und verteilten abschließend als „Give-Away“ einen Bluetooth-Lautsprecher.

Marienhaus Seniorenzentrum St. Klara Hermeskeil
Saarstraße 32
54411 Hermeskeil
Telefon:06503 9180
Telefax:06503 918-150
Internet:http://www.seniorenzentrum-hermeskeil.de