Herzlich Willkommen in der Tagespflege Regenbogen

"Blühe dort wo du bist und gib dem Alltag Farbe“

 

1999 wurde die Tagespflege im Hochwald-Altenzentrum St. Klara eröffnet. Damals wurden zwei Räume im Untergeschoss umgebaut. In diesen Räumlichkeiten konnten dann bis zu 12 Gäste täglich betreut und versorgt werden.

Aufgrund der großen Nachfrage musste die Tagespflege 2010 in ein Nebengebäude hinter dem Hochwald-Altenzentrum umziehen. Hier konnten nun täglich 20 Gäste aufgenommen werden.

Im Dezember 2016 zog man wieder zurück ins Untergeschoss des Hochwald-Altenzentrums St. Klara. Hier hatte man zwischenzeitlich die „alte“ Tagespflege um drei neue Räume erweitert. Die tägliche Betreuung von bis zu 20 Tagespflegebesuchern war somit weiterhin gewährleistet.

Zurzeit nehmen 40 Senioren das Tagespflegeangebot in Anspruch und kommen unterschiedlich an zwei bis fünf Tagen die Woche.

Zwei hauseigene, behindertengerechte Busses sorgen für einen reibungs- losen und sicheren Transport der Gäste.

Geöffnet hat die Tagespflege an allen Werktagen sowie an Wochenfeiertagen, ausgenommen Weihnachten und Neujahr, von 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr.

Der Tag beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück, ebenso werden das Mittagessen und der Nachmittagskaffee gemeinsam eingenommen.

Vielfältige Beschäftigungsangebote sorgen für eine tägliche Abwechslung.

Möchten Sie mehr über die Tagespflege Regenbogen erfahren ?

Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren einen Gesprächstermin mit uns. Wir freuen uns auf Sie.

Tel.: 06503 – 918 525                                                                            

E-Mail: wendelin.biwer(at)marienhaus.de                                           

 

 

 

 

Hochwald-Altenzentrum St. Klara Hermeskeil

Saarstraße 32
54411 Hermeskeil
Telefon:06503 9180
Telefax:06503 918-150
Internet: www.st-klara-hermeskeil.de www.st-klara-hermeskeil.de

Ansprechpartner

Claudia Reichert

Heimleitung

Telefon:06503-918-170
Telefax:06503-918-150
E-Mail:claudia.​reichert@​marienhaus.​de

Tamara Ganz

PDL

Telefon:06503 918-181
Telefax:06503 918-150
E-Mail:tamara.​ganz@​marienhaus.​de

Wendelin Biwer

Leitung Tagespflege

Telefon:06503 918-525
Telefax:06503 918-150
E-Mail:wendelin.​biwer@​marienhaus.​de