St. Klara erstmals auf Tour

Erste Ausflugsfahrt 2022

hauseigener Bus vor Schloß Münchweiler

05.05.2022

Am 05.05.2022 fand die erste Ausflugsfahrt, für das Jahr 2022, mit unseren Bewohnerinnen und Bewohner statt.

 

Die Fahrt erstreckte sich von Schloß Dagstuhl, Noswendeler See, Schloß Münchweiler, Losheimer Stausee, V&B in Mettlach, Sandsteinwerke Taben-Rodt bis Saarburg.

 

Bei heiterer Stimmung, trotz des Regenwetters, konnten unsere Bewohnerinnen und Bewohner, im trockenen und warmen Bus sitzend, die Sehenswürdigkeiten unterwegs bestaunen und genießen.

 

Die „Tour-Guides“ (Begleitpersonen) Frau C. Arm und Herr F. Arth unterhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Ausflugsfahrt mit interessanten Information und Themen rund um Wissenswertes und Geschichtliches der umliegenden Regionen. Außerdem wurden während der Fahrt ausgelassen alte Schlager gesungen.

 

Hochwald-Altenzentrum St. Klara Hermeskeil

Saarstraße 32
54411 Hermeskeil
Telefon:06503 9180
Telefax:06503 918-150
Internet:http://www.st-klara-hermeskeil.de